Psychotherapie und Selbsterfahrung


Psychodramatische Selbsterfahrungsgruppe


Für Frauen und Männer jeden Alters.
Eine laufende Gruppenselbsterfahrung ist sinnvoll, wenn man sich bestimmte Bereiche im Leben anschauen möchte, die aber nicht als krankheitswertig einzustufen sind. Solche Bereiche können Krisen in der Familie oder am Arbeitsplatz, Konflikte, psychosomatische Beschwerden, uvm. umfassen. Oder sie möchten sich und Ihren Platz im Leben genauer anschauen und neue Rollen ausprobieren.
Einstieg in die laufende Gruppe ist nach Absprache möglich.

Infos & Termine: Ab Oktober 2016 jeden 2. Mittwoch im Monat, 18:00 – 20:30
Kosten: 20,- Euro pro Abend
Anmeldung: telefonisch unter 0699/ 190 22 471, oder per Mail: mail@praxis-roseneder.at

Stress lass nach!


Ein Workshop für alle, die der stressigen Vorweihnachtszeit für einen Abend lang entkommen wollen.
Gerade zu Winterbeginn, wenn die Tage kürzer werden und Weihnachten so langsam an die Tür klopft, warten wir oft vergeblich auf die Besinnlichkeit und Ruhe, die diese Jahreszeit doch ausmachen sollte. Im Workshop werden Übungen gezeigt und begleitet, wie man auch in stressigen Zeiten zur inneren Ruhe kommen und gestärkt weitermachen, oder auch einfach innehalten kann.

Infos & Termine: Mittwoch, 30. November, 18:00 – 20:30 Uhr
Mittwoch, 07. Dezember, 18:00 – 20:30 Uhr
Kosten: 20,- Euro pro Abend
Anmeldung: telefonisch unter 0699/ 190 22 471, oder per Mail: mail@praxis-roseneder.at

Mein Körper, die Basis meines Wohlbefindens


In diesem Workshop werden wir Beziehung setzen zum eigenen Körper.
Zu dick, zu dünn? Zu groß, zu klein? Zu schmerzvoll? Was immer für Fragen auftauchen, wie gehe ich damit um? Was tut mir gut? Wie kann ich mir selber mit körperorientierten Übungen helfen?

Infos & Termine: Mittwoch, 26. Oktober 2016, 09:00 – 13:00 Uhr
Freitag, 28. Oktober 2016, 16:00 – 20:00
Kosten: 30,- Euro
Anmeldung: telefonisch unter 0699/ 190 22 471, oder per Mail: mail@praxis-roseneder.at

Regionale Eltern-Kind- Angebote


Eltern- Kind- Krabbelgruppe


Die Krabbelgruppe ist für Kinder etwa zwischen 6 Monaten und 1 ½ Jahren gedacht. Ziel der Gruppe ist es u.a., Kontakte zu knüpfen, und die Kindern möglichst eigenständig ihre Welt entdecken lassen, während die Eltern sich über aktuelle Themen austauschen und gegebenfalls Rat bei den anderen suchen können.

Wer? Eltern Kindern bis etwa 1 ½ Jahre
Wann? Dienstags, 16 – 17 Uhr, alle 2 Wochen, ab Di, 13. 09.2016
Wo? Kindergarten in der Oskar Czeja Straße (vor der Sportunion)

Musikalische Kinderspielgruppe


In der Musikalischen Kindergruppe lernen wir gemeinsam mit unseren Kindern neue Kinder- und Bewegungslieder und wollen den Kleinen einen Raum geben, mit den von ihnen gewählten Musikinstrumenten zu musizieren oder zu singen. Nach einer gemeinsamen Eingangsrunde können die Kinder frei spielen – ob mit Musikinstrumenten oder anderen Spielsachen, die im Raum herumliegen. Währenddessen können die Mamis beobachten und sich austauschen.

Wer? Eltern mit Kleinkindern; bis ca. 3 Jahre
Wann? Dienstags, 17- 18 Uhr, alle 2 Wochen, ab Di, 13.09.2016
Wo? Kindergarten in der Oskar Czeja Straße (vor der Sportunion)
Falls ihr Musikinstrumente zuhause habt, würde ich euch bitten, diese mitzunehmen und der Gruppe zur Verfügung zu stellen.